Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Thomas Kreisler Bodenmais
Zahnärztliche PraxisklinikDr. Thomas KreislerBodenmais

Parodontologie

Auch als Zahnfleichbehandlung bezeichnet, stellt die Behandlung dieser sehr komplexen und anhaltenden Erkrankung einen wichtigen Eckpfeiler der modernen Zahnmedizin dar.

Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine komplexe Infektionserkrankung mit Bakterien die bei allen Menschen in ähnlicher Zusammensetzung auftretten. Durch verschiedene Faktoren, unzureichende Mundhygiene, Ernährungsgewohnheiten, genetische Unterschiede, Genussgifte - besonders Tabak, kommt es zu einer häufig über Jahre hinweg schleichenden Zerstörung des Zahnhalteapparates.

Folgen sind Zahnfleischbluten, Eiteransammlung in den Zahnfleischtaschen und letzlich der Verlust der betroffenen Zähne.

Diese massive Infektion hat aber auch gravierende Auswirkungen auf den Gesamtorganismus und wird mittlerweile mit deutlich erhöhten Risiken hinsichtlich Schlaganfall- und Herzinfarktgeschehen assoziert. Wobei auch der negative Einfluss auf Zuckererkrankungen oder auch rheumatische Erkrankungen nachgewiesen sind.

Grundlage der Behandlung dieser Erkrankung sind die Einführung einer erfolgreichen Mundhygiene und die umfassende Reinigung der Zahn- und Wurzeloberflächen wie auch des gesamten Mundraumes von den Bakterien.

Hierzu stehen unterschiedliche Reinigungsverfahren zur Verfügung welche wir den individuellen Patientenbedürfnissen anpassen.

Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Thomas Kreisler
Finkenweg 10
94249 Bodenmais

Rufen Sie einfach an unter

+49 9924 1333+49 9924 1333

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.